Leipzig, Sachsen

Sachsen-Therme

1998 konnte die Stork Unternehmensgruppe die Eröffnung der Sachsen-Therme in der wachstumsstarken Leuchtturm-Region Leipzig feiern. Die Sachsen-Therme ist die erste Anlage, die wir inmitten einer Großstadt verwirklicht haben. Verkehrsgünstig gelegen ist die flächenmäßig kleinste Therme der Stork Gruppe für Wellness-Fans nicht nur aus dem Raum Halle-Leipzig und Bitterfeld besonders gut zu erreichen.

Wellnessbereich der Sachsen-Therme Ruheraum
Saunaparadies in der Sachsen-Therme Saunawelt
Fitnessclub Vita Spa in Leipzig Vita Spa Fitnessclub
Wellnessmassagen Massagen
Sachsen-Therme Aussenbereich Aussenbereich

Die Wellness-Oase in Leipzig

Wassererlebniswelt Sachsen-Therme Wassererlebniswelt
Kinderspaß in der Sachsen-Therme Kinderparadies
Wasserrutschen in der Sachsen-Therme Wasserrtuschen
Leipzig Sachsen-Therme Aussenbereich

Erlebniswelt mit Wohlfühl-Oase

Von der Metropole zum Ruhepool

Erstmals kam in der Sachsen-Therme ein Gewerke übergreifendes Gebäudemanagementsystem zum Einsatz, auf das auch sämtliche Sanitärmeldungen aufgeschaltet wurden. Durch die technische Innovation konnten deutliche Betriebskostensenkungen im Bereich Medienverbräuche und Wartung erzielt werden. Die Integration des Wassermanagementsystems erwies sich als so überlegen, dass es auch in der 2001 eröffneten Rhein-Main-Therme zum Einsatz kommt.

In einer Region mit hoher Dichte an Erlebnisbädern und Thermenanlagen behauptet sich die Sachsen-Therme als schönste und besonders abwechslungsreiche Thermenanlage und begeistert insbesondere viele Stammkunden jedes Mal aufs Neue. Bereits 2014 knackte die Großstadt-Therme die Marke von eine halben Million Besuchern und baut die Besucherzahl weiterhin konstant aus.

www.sachsen-therme.de

Daten & Fakten

22 Mio.

Investitionsvolumen seit 1986

17 Tsd.

Fläche in m²

530 Tsd.

Besucherzahlen 2019

98

Arbeitsplätze